Die Einbauprofis in Ihrer Nähe.

Für den Einbau unserer Dachfenster empfehlen wir Ihnen unsere starken Partner im Handwerk. Geben Sie einfach Ihre Postleitzahl ein, um eine Liste von Roto Profipartnern in Ihrer Nähe zu erhalten.

Haben Sie 5 Minuten Zeit für uns?

Wir möchten unseren Service verbessern.
Bitte helfen Sie uns dabei, indem Sie einige Fragen dazu beantworten.

Nein, Danke

Bitte Ansicht schließen

Ihre Hilfe ist gefragt!

Die neueste Dachtreppengeneration

Bodentreppe Designo – so dicht wie ein Fenster

Energieeffizient – so dicht wie ein Fenster

Designo heißt die neue Dachtreppengeneration der Columbus Treppen GmbH. Sie besticht unter anderem durch ihre Montagefreundlichkeit: Eine umfangreiche Vormontage und zusätzliches Zubehör erleichtern Handwerkern den Einbau; die robuste Produktqualität sorgt für eine lange Lebensdauer. Dank der von Roto Fenstern übernommenen 6-Punkt-Verriegelung ist die neue Designo dicht wie ein Fenster und überzeugt damit auch in Sachen Energieeffizienz. Dass die beiden Unternehmen Columbus Treppen und die Roto Dach- und Solartechnologie GmbH zusammengehören, beweist somit nicht zuletzt die Entwicklung der neuen Bodentreppe Designo, die den Kundennutzen ebenso stark forciert wie die Dachfenster von Roto.

Schreiner, Zimmerer und Handwerker legen großen Wert auf montagefreundliche Produkte, da sie sicher, einfach und schnell einzubauen sind. „Mit unserer neuen Dachtreppengeneration Designo wollten wir genau diesen Aspekt besonders in den Vordergrund stellen“, erläutert Markus Röser, Geschäftsleiter von Columbus. Die Bodentreppe Designo erfüllt dieses Kriterium durch eine umfassende Vormontage und zusätzliches Zubehör: Die bereits im richtigen Abstand vorgefertigten Bohrlöcher und die dazu passenden Montageschrauben ermöglichen ein unkompliziertes Anschrauben. Dazu wurde ein patentiertes Anschlusssystem (WDL) serienmäßig vormontiert, was einen sicheren und luftdichten Anschluss an die Gebäudehülle bietet – zusätzliche Abdichtungsarbeiten entfallen. So ist ein reibungsloser und fehlerfreier Ablauf des Einbaus möglich.

Dafür sorgt auch die hohe Produktqualität: Die Bodentreppe Designo zeichnet sich insbesondere durch eine ausgezeichnete Holzbeschaffenheit (kratz- und feuch­tigkeitsunempfindlich) aus. „Wir sind von der Qualität unserer Treppen überzeugt. Daher geben wir auf die neue Designo, wie auf jedes andere Modell, auch 10 Jahre Funktionsgarantie“, so Röser.

Dass es auch bei Dachtreppen auf eine energieeffiziente Ausführung ankommt, beweist die neue Designo anhand ihrer Werte: Ihr erstklassiger U-Wert von 0,60 W/m²K ist ein Indiz, dass keine Energie verloren gehen kann, wodurch Heizkosten gespart werden. Dafür sorgt die adaptierte 6-Punkt-Fenster-Verriegelung von Roto. Zudem erzielt die umlaufende Dichtung die höchste Luftdurchlässigkeitsklasse 4, geprüft durch das ift Rosenheim.

„Die Zeiten, in denen Dachtreppen einfach nur funktional sein mussten, sind schon lange vorbei. Mit unserer Innovation stellen wir erneut unter Beweis, dass auch in einer ‚simplen‘ Treppe ganz viel Technik-Know-how stecken kann“, bilanziert Röser.